Verlässt Emil Forsberg RB Leipzig im Winter?

Emil Forsberg
Foto: Christian Bier / Wikipedia (CC BY-SA 4.0)

Verlässt Emil Forsberg RB Leipzig im Winter? Laut dessen Berater Hasan Cetinkaya könnte der Schwede die Roten Bullen in Richtung England verlassen. Der FC Liverpool soll großes Interesse an dem 25 Jahre alten Offensivspieler haben.

Mit 5 Toren und 9 Vorlagen in 16 Spielen gehört Emil Forsberg zu den Top-Scorern in der Fußball Bundesliga. Der 25 Jahre alte Schwede ist maßgeblich an der starken Hinrunde des RB Leipzig beteiligt. Die Frage ist nur wie lange Forsberg noch das Trikot der roten Bullen tragen wird. Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge könnte Forsberg Leipzig im Winter in Richtung England verlassen. Auch dessen Berater Hasan Cetinkaya bestätigte nun gegenüber der BILD Zeitung, dass ein Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen sei: „Konkrete Namen bestätige ich nicht. Aber nach der tollen Hinrunde von Emil haben große Klubs bei mir angefragt. RB ist auf dem Weg, ein großer Klub zu werden, der bald Champions League spielt. Trotzdem kann ich nicht versprechen, dass Emil im Winter in Leipzig bleibt.“

Das größte Problem dürfte jedoch die Tatsache sein, dass Forsberg noch einen laufenden Vertrag bis 2021 in Leipzig hat und dieser keine Ausstiegsklausel enthält. Im vergangenen Sommer machten bereits Gerüchte die Runde, dass der FC Liverpool großes Interesse an Forsberg hätte. Demnach soll Jürgen Klopp ein großer Fan des schwedischen Nationalspielers sein. Laut dem Daily Mirror sind die Reds bereit eine Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro zu bezahlen. Rein finanziell wäre dies ein durchaus lukratives Geschäft für RB, denn laut transfermarkt.de liegt der aktuelle Marktwert des Stürmer nur bei 5 Millionen Euro. Der Bundesliga-Aufsteiger hatte im Sommer 2015 knapp 4 Millionen bezahlt, als man Forberg von Malmö verpflichtet hat.

Ein Wechsel von Forsberg im Winter scheint, unabhängig von der Summe, eher unrealistisch zu sein. RB benötigt weder das Geld noch wird man sich in der Winterpause mit einem Verkauf eines Leistungsträger schwächen. Darüber hinaus hat Forsberg erst im Februar 2016 seinen Vertrag bei RB verlängert.

Wer Emi Forsberg einmal live erleben möchte, kann sich RB Leipzig Tickets ganz einfach online kaufen. Die Nachfrage nach Bundesliga Tickets für Spiele von Leipzig sind groß. Dennoch gibt es genügend Ticket-Anbieter auf dem Zweitmarkt die es einem ermöglichen die Bullen hautnah in der Red Bull Arena spielen zu sehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*