TSG 1899 Hoffenheim feiert historischen 1:0-Erfolg gegen den FC Bayern

TSG 1899 Hoffenheim
Foto: Philip Dehm / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Die TSG 1899 Hoffenheim hat gestern Abend am 27. Spieltag in der Fußball Bundesliga einen 1:0-Heimerfolg gegen den FC Bayer gefeiert. Für die Sinsheimer war es ein historischer Sieg, denn es war der erste Erfolg im 18. Duell gegen den deutschen Rekordmeister. Durch den Sieg hat Hoffenheim einen großen Schritt in Richtung direkte Champions League-Qualifikation gemacht.

20 Pflichtspiele in Folge hat der FC Bayern wettbewerbsübergreifend nicht verloren, gestern Abend riss diese eindrucksvolle Serie. In der englischen Wochen in der Fußball Bundesliga musste sich der FC Bayern am 27. Spieltag mit 0:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim geschlagen geben. Die Niederlage war eine historische, denn die TSG feierte im 18. Aufeinandertreffen gegen die Bayern ihren ersten Sieg.

Andrej Kramaric erzielte in der 31. Minute den einzigen und damit zugleich entscheidenden Treffer des Abends aus Sicht der Gastgeber. Für den Kroaten war es bereits der fünfte Treffer in den letzten fünf Spielen. Insgesamt kommt der 25-jährige nun auf 11 Tore in der laufenden Saisono und 7 Vorlagen, damit ist Kramaric der Top-Scorer in Sinsheim.

FCB-Coach Carlo Ancelotti äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Niederlage: „In der ersten Hälfte hat uns Hoffenheim ein bisschen überrascht. Wir waren nicht so kompakt. In der zweiten Halbzeit wurde es deutlich besser, aber manchmal muss man im Fußball dafür bezahlen, was man nicht so gut gemacht hat. Wir haben für die erste Halbzeit bezahlt.“

Hoffenheim hat seine letzten drei Spiele in der Bundesliga alle samt gewonnen und den dritten Platz in der Tabelle (51 Punkte) verteidigt. Damit ist die direkte Champions League-Qualifikation in greifbarer Nähe. Die Bayern führen mit 65 Zähler nach wie vor die Bundesliga souverän an.

Foto: Philip Dehm / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*