Medien: Willy Sagnol wird neuer Co-Trainer beim FC Bayern

Fussball News
Foto: manseok / pixaybay (CCO)

Aktuellen Medienberichten zu Folge ist der FC Bayern auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer fündig geworden. Demnach steht Ex-Profi Willy Sagnol kurz vor einer Rückkehr zum deutschen Rekordmeister.

Hermann Gerland hat das Trainerteam beim FC Bayern zum Ende der vergangenen Saison verlassen. Die Suche nach einem neuen Co-Trainer hat jedoch nicht allzu lange gedauert, den aktuellen Medienberichten zu Folge ist der deutsche Rekordmeister bereits fündig geworden. Wie die Sport BILD berichtet steht Ex-Bayern-Profi Willy Sagnol kurz davor an die Säbener Straße zurück zu kehren.

Eine offizielle Bestätigung seitens der Bayern steht zwar noch aus, Sagnol soll sich jedoch bereits auf dem Weg nach Vancouver sein, um mit Carlo Ancelotti zu Gesprächen in dessen Wahlheimat Kanada zu treffen. Der 40-jährige Franzose saß von 2014 bis 2016 bei Girondins Bordeaux auf der Trainerbank. Zuvor trainierte der Vize-Weltmeister von 2006 die U20 und U21 der französischen Nationalmannschaft. Erst vor kurzem äußerte sich Sagnol über Carlo Ancelotti: „Von Ancelotti kann jeder junge Trainer sehr viel lernen, schließlich hat er große Erfahrung aus allen Topligen in Italien, England, Frankreich und Spanien. Das macht ihn zu einem der besten Professoren im Fußball. Ich bin noch ein junger Trainer und will selbst noch dazu lernen.“

Sagnol spielte von 2000 bis 2009 beim FC Bayern. Nach einer Operation an der Achillessehne im Sommer 2008 konnte der Franzose nicht mehr spielen und musste im Januar 2009 aufgrund von anhaltenden Schmerzen seine Spielerlaufbahn beenden.

Wenn alles nach Plan läuft, könnte Sagnol sein erstes Pflichtspiel als neuer Bayern Co-Trainer am 5. August im DFL Supercup-Finale gegen Borussia Dortmund absolvieren. Wer auf der Suche nach DFL Supercup Tickets ist, sollte unbedingt bei den Kollegen von bayern-tickets.info vorbeischauen. Dort können Bayern-Fans Ticketpreise auf den Online-Zweitmarkt vergleichen und so günstige FC Bayern Tickets finden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*