FC Bayern: Offiziell! Arjen Robben verlängert bis 2018 in München

Arjen Robben
Foto: rayand / Wikipedia (CC BY 2.0)

Seit Monaten gab es bereits Gerüchte über die sportliche Zukunft von Arjen Robben und seit heute steht nun fest, dass diese bis 2018 weiterhin der FC Bayern München bleibt. Wie der deutsche Rekordmeister offiziell bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem 32-jährigen Niederländer vorzeitig bis zum Sommer 2018 verlängert.

Diese Meldung dürfte die Bayern-Fans freuen, nach Franck Ribery hat nun mit Arjen Robben ein weiterer Leistungsträger und Publikumsliebling seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig verlängert. Robben hat heute ein neues Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2018 in München unterzeichnet und damit sämtliche Spekulationen rund um seine Zukunft ein für alle mal beendet.

Karl-Heinz-Rummenigge äußerte sich wie folgt zu der Vertragsverlängerung mit Robben: “Arjen ist auf seiner Position einer der besten Profis der Welt. Er spielt nun schon fast acht Jahre in München und ist in dieser Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins geworden. Wir sind sehr froh, dass er nun ein weiteres Jahr das Trikot des FC Bayern tragen wird.”

Robben, der schon für europäische Top-Klubs wie den FC Chelsea oder Real Madrid gespielt hat, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem FCB: “Ich bin glücklich, dass ich ein weiteres Jahr beim FC Bayern spielen werde. Der Verein gehört zu den besten der Welt und München ist für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Ich möchte weiter auf Top-Niveau spielen und so viele Titel wie möglich gewinnen.”

Seit 2009 hat der Niederländer in 152 Bundesligaspielen bisher 82 Tore erzielte. Robben gewann zudem fünf deutsche Meisterschaften mit den Bayern, vier Mal den DFB-Pokal und 2013 zudem auch die UEFA Champions League und die FIFA-Klubweltmeisterschaft.