Die größten Fußball-Derbys der Bundesliga

No Picture
Im Spotlight

Die besten Fußballspieler aller Zeiten in der Bundesliga

by ops in Fußball News 0

Die Bundesliga ist die höchste Liga im deutschen Fußball und hat einige herausragende Spieler sowie eine große Anzahl von Fans hervorgebracht, von denen viele gerne den Wettanbeiter vergleich Nachricht lesen, bevor sie sich mit Quoten [...]

In diesem Beitrag ist die Rede von Teams, die einander nicht ausstehen können. Fußball-Derbys sind immerhin so alt wie auch der Fußball selbst so können Sie mit einem Bonus Code wetten. Wenn Sie sich bereits für ein Team entschieden haben, so ist es an der Zeit, auch Ihren Feind kennen zu lernen. Dazu stellen wir Ihnen die größten Fußball-Derbys der Bundesliga vor.

Borussia Dortmund vs. Borussia Mönchengladbach

Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach sind in Nordrhein-Westfalen relativ enge Nachbarn, die jährlich um den Titel des „besseren Borussia“ kämpfen. Sowohl der BVB als auch die BMG haben gut etablierte Rivalitäten, die auch an anderer Stelle auf dieser Liste aufgeführt sind. Da sie jedoch alle den gleichen Vornamen haben (Borussia bedeutet auf Lateinisch Preußen) und beide aus dem Ruhrgebiet stammen, ist diese Rivalitätsgeschichte etwas anders.

Hertha Berlin vs. Union Berlin

Diese Begegnung zweier Mannschaften aus der deutschen Hauptstadt mag dem ungeübten Auge unbekannt erscheinen. In vielen Hauptstädten Europas sind Fußballmannschaften zu Gast, die an der Spitze ihrer heimischen Ligen stehen, aber die Geschichte des Fußballs in Berlin ist in Bezug auf Erfolg eher schlecht. Der Hintergrund ist wohl die politische Geschichte der beiden Teams bzw. der beiden damaligen deutschen Länder. Hertha lag in Westberlin und spielte bei ihrer Gründung im Jahr 1963 in der Bundesliga. Union war im Osten und gewann erst in der vergangenen Saison den Aufstieg in die oberste Liga. Sie haben sich insgesamt nur fünf Mal im Wettbewerb getroffen, wobei die ersten vier in der 2. Bundesliga stattfanden.

Borussia Mönchengladbach vs. FC Köln

Alle vier großen Teams aus dem Rhein – Borussia, Köln, Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen – teilen den gemeinsamen Hass. Die Spannung zwischen Köln und Mönchengladbach ist jedoch spürbar und hat viele Facetten – darunter getauschte Manager und Vereinslegenden. Die beste Personifizierung dieser Rivalität fand am letzten Tag der Saison 1977/78 statt. Köln und BMG waren 1. und 2. in der Liga und punktgleich. Köln hatte jedoch eine höhere Tordifferenz. Um die Liga zu gewinnen, musste Mönchengladbach Borussia Dortmund um 10 Tore schlagen – und das Ziel war sogar übertroffen. Mönchengladbach hat den BVB mit 12:0 besiegt und es war einer der größten Siege in der Geschichte der Liga.

Bayern München vs. Borussia Dortmund

Es gab wenig Rivalität zwischen diesen beiden Seiten, als sie gerade erst anfingen, gegeneinander zu spielen. Heute aber gehört „Der Klassiker“ zu den am meisten erwarteten Spielen im deutschen Fußball.

Die Teams haben sich für 21 der letzten 25 Bundesligatitel zusammengetan.

Das denkwürdigste Spiel muss jedoch das UEFA Champions League-Finale 2013 in Wembley sein, bei dem sich die Mannschaften im ersten „deutschen Finale“ in der Geschichte des Wettbewerbs trafen. In den letzten Minuten eines 1:1-Unentschieden rollte Bayerns Arjen Robben langsam an dem Dortmunder Torhüter vorbei, und holte den Titel.

FC Schalke 04 vs. Borussia Dortmund

Zweifellos das heißeste Spiel im deutschen Fußball, denn die Spiele zwischen den Mannschaften aus Gelsenkirchen und Dortmund waren nie friedlich. In den beiden Stadien, die weniger als 40 km voneinander entfernt sind, haben Schalke und Dortmund einige der denkwürdigsten Spiele der deutschen Fußballgeschichte ausgetragen.