Die Top 3 der größten Skandale in der Fußballgeschichte

No Picture
Im Spotlight

Die besten Fußballspieler aller Zeiten in der Bundesliga

by ops in Fußball News 0

Die Bundesliga ist die höchste Liga im deutschen Fußball und hat einige herausragende Spieler sowie eine große Anzahl von Fans hervorgebracht, von denen viele gerne den Wettanbeiter vergleich Nachricht lesen, bevor sie sich mit Quoten [...]

Der Fußball ist nicht frei von Skandalen, ganz im Gegenteil. Manche davon mögen schnell vergessen sein, doch andere hingegen sind in die Fußballgeschichte eingegangen. Die Top 3 dieser legendären Skandale wollen wir dir heute vorstellen während wir darauf warten, dass EM 2021 gestartet und verwendet wird Euro 2021 Wettquoten!

Kopfstoß von Zinedine Zidane bei der WM 2006

Vor seinem Rücktritt als aktiver Profifußballer wollte Zinedine Zidane noch einen letzten Triumph feiern. Gemeinsam mit der französischen Nationalmannschaft schaffte er es bis ins Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland 2006. Doch beim Finalspiel gegen Italien brannten ihm in der 110. Minute alle Sicherungen durch. Nach einem Freistoß hielt Marco Materazzi den Franzosen am Trikot fest. Die beiden Spieler gingen sich verbal an, und Zinedine Zidane verlor die Beherrschung. Er marschierte in Richtung Mittellinie, machte aber plötzlich kehrt und streckte Materazzi mit einem Kopfstoß nieder. Die Aufmerksamkeit der anderen Spieler war bereits auf das Spielgeschehen gerichtet, weshalb die wenigsten überhaupt etwas von dem Vorfall mit bekamen, inklusive des Schiedsrichters. Erst nach der Rücksprache mit einem der anderen Schiedsrichter an der Seitenlinie zeigte er Zinedine Zidane die rote Karte. 

Diego Maradonas “Die Hand Gottes”

Dies ist ohne Zweifel einer der bekanntesten Skandale der Fußballgeschichte. Bei der WM 1986 verlängerte Diego Maradona beim Viertelfinal-Spiel Argentinien gegen England die Flanke eines Mitspielers mit der Hand ins Tor. Da es damals noch keinen Videobeweis gab, nahm der Schiedsrichter fälschlicherweise an, dass der argentinische Nationalspieler den Ball geköpft habe – trotz der Proteste der englischen Spieler, die gesehen hatten, dass es nicht der Kopf Maradonas war, der den Ball ins Tor befördert hatte.

Maradona erzählt Jahre später, dass er in jenem Moment selbst davon ausgegangen sei, dass der Schiedsrichter das Tor nicht zählen würde. Direkt nach dem Spiel schrieb er mit dem Satz “Es war ein bisschen Maradonas Kopf und ein bisschen die Hand Gottes” Fußballgeschichte.

Beißattacke von Luis Suarez

Allein mit dem Spieler aus Uruguay könnte eine ganze Rubrik über Skandale im Fußball gefüllt werden. Einer der bekanntesten Vorfälle ereignete sich aber sicherlich bei der WM 2014, als Suarez beim Spiel gegen Italien in der 80. Minute zur Beißattacke ansetzte. Er lief in den Strafraum der Italiener, obwohl der Ball längst weg war; dicht neben ihm lief der italienischer Nationalspieler Chiellini. Die beiden zogen sich gegenseitig an den Trikots, doch plötzlich beugte sich Suarez nach vorn und biss dem Italiener in die Schulter.

Der Schiedsrichter hatte die Szene nicht gesehen, da sie sich abseits vom eigentlichen Spielgeschehen abspielte. Chiellini versuchte, dem Schiedsrichter daruf aufmerksam zu machen und zeigte ihm die Bissspuren auf seiner Schulter, doch Suarez bekam keine Karte.

Im Nachhinein ermittelte die FIFA aber gegen den Spieler aus Uruguay und sperrte ihn für neun Spiele beziehungsweise für vier Monate. Zudem musste er eine Geldstrafe von 82.000 Euro zahlen.